WEBLOG
Willkommen in der Welt von TOPdesk
  • Viele unterschiedliche Kollegen = viele Ideen

Susan Beckers 12 July 2016

Viele unterschiedliche Kollegen = viele Ideen

85 Mitarbeiter, 31 (teils angestrebte) Studien- und Berufsabschlüsse – die Mitarbeiter bei TOPdesk formen hinsichtlich ihrer beruflichen Bildung ein buntgemischtes Team. Möchtest du wissen, wie wir uns dadurch als Arbeitgeber unterscheiden und wie du hier reinpasst?

Große Vielfalt bei TOPdesk

Bei TOPdesk machen wir alles selbst. Wir entwickeln ein Softwareprodukt, testen, verkaufen und implementieren es und bieten unseren Kunden hilfreichen Support. Diese Arbeitsweise bildet die Grundlage für eine große Vielfalt an Stellen, Spezialisierungen und Menschen. Diese Grundlage und Unternehmensphilosophie sorgt für eine breite Palette an Studienabschlüssen bei TOPdesk: Der größte Anteil fällt dabei auf Abschlüsse aus dem Informatikbereich – das ist nicht verwunderlich, da wir TOPdesk selbst entwickeln. Danach folgt eine bunte Mischung aus Wirtschaftswissenschaften, Sprach- und Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Maschinenbau, Physik, Raum- und Umweltplanung u. v. m. Trotz der verschiedenen Hintergründe haben wir jedoch eine Sache gemeinsam: TOPdesk ist ein Softwareunternehmen und deshalb teilen wir alle unser Interesse an IT.

Wir glauben, dass du mit deinem Studium den Grundstein für deine Karriere legst. Damit zeigst du uns, dass du intelligent bist, Durchhaltevermögen besitzt und deine Pläne in die Tat umsetzen kannst. Mit vorhandener Motivation und Lernbereitschaft kannst du dein bereits erworbenes Wissen und deine Fähigkeiten bei TOPdesk um spezialisierte Kenntnisse erweitern.

Passt du zu uns?

Diese Diversität unter den Kollegen sorgt dafür, dass interessante Diskussionen, Inspiration und neue Ideen innerhalb unserer Teams entstehen. Wir lernen voneinander und ergänzen uns gegenseitig. Darum suchen wir Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. Wir suchen nette Kollegen, die sich leidenschaftlich für etwas begeistern und sich dafür einsetzen. Dabei sind deine Noten aus dem Studium alleine nicht ausschlaggebend. Uns ist wichtig, dass du dich neben deinem Studium oder Beruf auch persönlich weiterentwickelt hast. Vor allem aber ist für uns maßgebend, ob du zu unserer Kultur passt.

Was macht diese Kultur aus? Wir sind offen für deine Ideen, vollkommen unabhängig davon, wie lange du schon für uns arbeitest. Wir helfen unseren Kollegen und Kunden dabei, gemeinsam mehr zu erreichen. TOPdesk-Mitarbeiter erhalten das Vertrauen, die Verantwortung und die Freiheit, Initiative zu ergreifen – dabei ist Raum für Fehler, aus denen man wiederum etwas lernen kann. Wir feiern unsere Erfolge und spielen gegeneinander auf der Wii (ok, da helfen wir uns ausnahmsweise einmal nicht).

TOPdesk & du

Wir wachsen weiter und sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Willst du wissen, wie du mit deinen Fähigkeiten zu unserer Unternehmenskultur beitragen kannst? Dann schau dir hier unsere Stellenanzeigen an. Wir bieten dir verschiedene Stellen mit interessanten Herausforderungen, vielen Freiheiten und sympathischen, hilfsbereiten Kollegen. Dein Studium und deine IT-Affinität sind wichtig, noch wichtiger bist jedoch du als Person. Wir sind gespannt auf deine Geschichte. Vielleicht bis bald?





Popular posts

Time to redefine: How DevOps is taking us from chasing waterfalls to continuous delivery
10 August 2016  •  Nancy Van Elsacker

Viele unterschiedliche Kollegen = viele Ideen
12 July 2016  •  Susan Beckers

Get the most out of open sourcing your software!
11 July 2016  • 

Test Team ≠ Testing Community
11 July 2016  •  Lisanne van der Kaaij

Deine Bewerbung bei TOPdesk
07 July 2016  •  Susan Beckers

Meet TOPdesk Development
31 May 2016  •  Susan Beckers

TOPdesk third place in Best Employer survey 2015
24 February 2016  •  Susan Beckers

“Apekooien” at Development (10% time)
09 December 2015  • 

Sharing knowledge at International Development Meeting
09 December 2015  •  Anna Afoichini

Build a high-quality product
09 December 2015  •  Wendy van Slooten